Die LBO-Akademie „hautnah“

Du willst das Landesblasorchester gerne einmal ganz „hautnah“ erleben? Und am liebsten sogar ein paar Proben aktiv miterleben? Melde Dich zur LBO-Akademie „hautnah“ an und tue genau das: schau dem Orchester bei der Erarbeitung seines Konzertprogramms über die Schulter oder nimm aktiv an den Proben der ersten Probephase teil!

Vier Teilnehmer unserer hautnah-Akademie berichten von ihren Eindrücken:

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Das nächste hautnah-Wochenende findet vom 11. – 13. März 2022 im Musikzentrum Baden-Württemberg in 73207 Plochingen statt.

Weitere Details zum hautnah-Wochenende und das Anmeldeformular findest Du hier:

Anmeldeformular

Schicke uns eine Mail an juliane.hemlein@landesblasorchester.de.

„Besonders interessant fand ich die neuen Eindrücke, die aus dem Orchester auf einen einwirken und die effektive Probenarbeit in Register- und Tutti-Proben.“ 

Alexander Beck

Jugendleiter, Stadtkapelle Tailfingen

„Es war klasse, dass ich das Orchester aktiv erlebt habe und selbst in den Proben wie jeder Musiker voll und ganz dabei sein konnte.“

Hautnah-Teilnehmer

„Ich hoffe, dass die LBO-Akademie noch lange angeboten wird und es von vielen anderen Musikern genutzt wird. Es war einfach genial!“

Hautnah-Teilnehmer