#B33TH0V3N – Beethoven goes Instagram #freiheit

Im Rahmen des Förderprogramms „Beethoven…Anders“ hat eine Expertenjury über 46 Projektideen beraten, von denen nun 24 in diesem Jahr durchgeführt werden können. Innerhalb der Förderoffensive BTHVN 2020 aus dem Etat der Kulturstaatsministerin haben sich Chöre und Orchester beim Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. beworben, die sich anlässlich des 250. Geburtstags Beethovens mit dessen Leben und Schaffen in neuer Weise auseinandersetzen möchten. Die Projekte sollten innovativ sein, verschiedene Künste miteinander verknüpfen sowie eine neue junge Publikumsschicht erreichen. Das LBO hat den Zuschlag für sein eingereichtes Projekt erhalten und widmet sein Konzertprogramm im Herbst dem Leben und Werken Beethovens.

Seien Sie gespannt!

BTHVN-Pressemitteilung